ESET
Eset Security Days
ESET Security Days 2015: IT-Sicherheitsexperten gehen auf Tour

Verlieren Sie langsam den Überblick über Begriffe wie Industrie 4.0, vernetzte Fabrik, Smart Home, APT oder Internet of the Things? Auf der ESET Roadshow mit Station in der Schweiz in Pfäffikon/Zürich am 10.11.2015 erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen. Diskutieren Sie mit unabhängigen hochkarätigen Experten aus Wirtschaft, Staat und Recht die Themen am Puls der Zeit und erhalten Sie hilfreiche Tipps.

Melden Sie sich jetzt kostenfrei für den 10. November in Pfäffikon/ Zürich an!

Jetzt anmelden

09:00 – 09:30 Uhr
Empfang, Registrierung
09:30 – 10:30 Uhr



„Haftungsrisiken bei IT-Sicherheitsdefiziten
Vermeiden – Vertrauen – Verantworten”
Keynote von Univ.-Prof. Dr. Dirk Heckmann – Bayerischer Verfassungsrichter & Professor für Internetrecht
10:30 – 11:15 Uhr

„Alarm für Bits und Bytes – Einsatz eines IT-Forensikers”
Björn Schemberger – IT-Forensiker, LKA Stuttgart
11:15 – 11:45 Uhr
Kaffeepause
11:45 – 12:30 Uhr

„Aktuelle IT-Security Anforderungen im Finance-Sektor (Bedrohungen, Herausforderungen, Compliance-Wahnsinn, Risiken und Lösungen)”
Wolfgang Sidler – Sicherheitsberater und Geschäftsführer, SIDLER Information Security GmbH
12:30 – 13:30 Uhr
Mittagspause
13:30 – 14:15 Uhr
„Aktuelle IT-Security Anforderungen im Finance-Sektor (Bedrohungen, Herausforderungen, Compliance-Wahnsinn, Risiken und Lösungen)”
Wolfgang Sidler – Sicherheitsberater und Geschäftsführer, SIDLER Information Security GmbH
14:15 – 14:45 Uhr
Kaffeepause
14:45 – 15:30 Uhr
„NSA – und IT-Sicherheit?
Mit Live-Präsentation von NSA-Backdoors”
Prof. Dr. Hartmut Pohl – Geschäftsführender Gesellschafter softScheck GmbH
ab 15.30 Uhr
Fragen & Antworten
Jetzt informieren



Die Teilnahme an den einzelnen Kongressen ist kostenfrei und richtet sich beispiels­weise an: IT-Leiter, CIO, Leiter IT-Sicherheit, CSO, Administratoren, Geschäftsführer und alle Interessenten an IT-Sicherheit. Die Plätze sind limitiert, daher empfiehlt sich eine frühzeitige Online-Anmeldung:

Jetzt anmelden
Weitere Termine 2015/16

12. November:Wien
17. November: München
19. November:Frankfurt (Schwerpunkt Banking & Finance)
12. Januar: Dortmund (Schwerpunkt Industrie 4.0)
14. Januar: Berlin
Bitte Bilder anzeigen
Werben auch Sie mit ROUTMAIL,
wir beraten Sie gerne: Tel. +49 (89) 55 05 29-0
ROUTMAIL liefert Inhalte, die ITK-Resellern beim täglichen Business unterstützen (u.a. tagesaktuelle Angebote, Sonder-HEKs, Fachhandelsprogramme, Schulungen, etc.). Die Inhalte stammen von namhaften Distributoren und Herstellern.

Sie erhalten diese E-Mail als Inserent, registrierter User, Kunde oder werbender Kunde der ROUTMAIL GmbH, der Swiss IT Media GmbH bzw. eines Medienpartners. Es gelten die Datenschutz-Bedingungen und die AGB der ROUTMAIL GmbH, Industriestrasse 15, 82110 Germering, Deutschland, E-Mail: info@routmail.de. Sitz der Gesellschaft: Germering, Geschäftsführer: Tobias Buhmann, HRB 161572 (Amtsgericht München), USt-IdNr. DE 2487 200 96